Handwerk und Beruf stellen sich vor

Malertruck 2018Mussten vor nicht allzu langer Zeit noch aufwendig Termine und Exkursionen in Fabriken und Betriebe geplant werden, um 9. und 10. Klassen Handwerks- und (industrielle) Ausbildungsberufe zu zeigen, kommen die Berufe jetzt in die Schule – per LKW.

Aber nicht mit irgendeinem LKW, sondern mit Sattelzügen, vollbepackt mit Technik, Versuchsanordnungen, ja sogar kleinen Vortragsräumen im Obergeschoss (!). War vor einigen Wochen das Fahrzeug der Metall- und Elektroindustrie in Reichelsheim, kam vor zwei Wochen nun der Truck der Maler und Lackierer vorbei und stand direkt auf dem Schulhof der GAZ, unter maßgeblicher Mitarbeit der Fa. Farben-Volk (das Foto zeigt u.a. die Juniorchefin der Firma, Daniela Volk). Für zwei Tage konnten sich die GAZ-Schüler intensiv mit der Berufswelt der Maler- und Lackierbetriebe beschäftigen, sich an interaktiven Lernstationen austoben oder direkt mit den Betreuern des Trucks, ausgebildeten Fachkräften, austauschen

zukunftswerkstatt

 

strahlemann logo

Terminkalender

Letzter Monat Februar 2019 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 5 1 2
week 6 3 4 5 6 7 8 9
week 7 10 11 12 13 14 15 16
week 8 17 18 19 20 21 22 23
week 9 24 25 26 27 28

Neu