Der Schüleraustausch mit dem Collège Paul Féval


GAZ 170310 DFAbend 007Zum 42. Mal waren französische Schülerinnen und Schüler aus der Reichelsheimer Partnerstadt Dol-de-Bretagne an der Georg-August-Zinn-Schule zu Gast, begleitet von Valérie Le Calvez und Anne-Sophie Gras. Im Rahmen des jahrzehntelang alljährlich gepflegten Schüleraustauschs verbrachten die französischen Gäste ereignisreiche Tage in ihren deutschen Gastfamilien sowie in der Schule, wo sie am Unterricht teilnahmen.


Ein Höhepunkt des Programms, das von der Französischfachschaft der GAZ vorbereitet wurde, war sicherlich der Deutsch-Französische Abend, umrahmt von einem Benefizkonzert der Schule.
Weiterhin standen neben einer Ganztagsexkursion nach Frankfurt ein Ausflug nach Mainz, eine Führung durch die Saalburg ebenso wie eine gemeinsame Wanderung durch den Odenwald auf dem Programm. Viel Spaß hatten die Schüler beim Rodeln sowie beim Sportnachmittag, der von den Kollegen der Sportfachschaft organisiert wurde.
Mit zahlreichen kulturellen Eindrücken und ebenso vielen neu geschlossenen deutsch-französischen Freundschaften im Gepäck fuhren die französischen Gäste nach 10 Tagen zufrieden wieder nach Hause - in Vorfreude auf den Gegenbesuch ihrer deutschen Austauschpartner im Mai in der Bretagne.


Alle Bilder zu dieser Veranstaltung finden Sie hier:

Bilder: Dr. Martin Schmidl

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu