Schulleitungsteam 2019Nah beim höchsten Berg des Odenwaldkreises, dem Krähberg, traf sich das Schulleitungsteam der Georg-August-Zinn-Schule zur Klausurtagung in der Gaststätte „Zum Reußenkreuz“. Bereits im Vorfeld der Tagung hatte das erweiterte Schulleitungsteam Themen zusammengetragen, die unter dem Leitmotiv „Was uns bewegt – die GAZ 2025“ in Tagesordnungspunkten zusammengefasst wurden.

Aufgabenverteilung, Arbeitsschwerpunkte, Unterrichtsentwicklung, Inklusion und Integration, Zukunftsperspektiven... viele Facetten der gemeinsamen pädagogischen Arbeit wurden in Ruhe - und einmal außerhalb von Schule - erörtert. Im gemütlichen Ambiente des Reußenkreuzes debattierten die Teammitglieder engagiert und konstruktiv, welche verschiedenen pädagogischen, aber auch organisatorischen Ansätze eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Unterrichts und der Schule fördern. Dabei war es allen ein großes Anliegen, die Überlegungen auf ihren Nutzen zur Stärkung des kollegialen Dialogs und des Miteinanders in der Schulgemeinde zu überprüfen. Der lebhafte und zugleich ernsthafte Austausch, der an beiden Tagen auch Raum für persönliche Gespräche gab - leider ließ das stürmische und nasskalte Wetter den geplanten (Arbeits-)Spaziergang nicht zu - mündete in konkrete Ideen, die perspektivisch umgesetzt werden sollen.

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu