Button 2019

 

PraemierungButton 1019

Bereits zum siebten Mal rief die Gemeinde Reichelsheim gemeinsam mit der Georg-August-Zinn Schule zum Wettbewerb „Wir suchen das Motiv für den Button der Märchen- und Sagentage 2019“ auf. Unter dem Motto „Glöckchen, Flöten, Zaubergeigen“ konnten die Schülerinnen und Schüler der GAZ ihrer Kreativität wieder freien Lauf lassen.


Auch in diesem Jahr durften die Schülerinnen und Schüler nur handgefertigte Wettbewerbsbeiträge in Form von Buntstift -und Bleistiftzeichnungen einreichen. Dabei stellten die Kinder und Jugendlichen der Jahrgangsstufen 5 – 11 der GAZ sowohl ihre Kreativität, als auch ihr großes handwerkliches Geschick wieder unter Beweis. Über 120 Zeichnungen fanden schließlich den Weg zur Jury, die bereits im April an der Georg-August- Zinn Schule tagte.
Am vergangenen Samstag (26.) fand, im Rahmen der Eröffnungsfeier der 24. Märchen -und Sagentage, sodann die Preisverleihung der drei Gewinner des diesjährigen Buttonwettbewerbs durch den Bürgermeister der Gemeinde Reichelsheim, Herrn Lopinsky (hinten rechts) sowie den Kulturbeauftragten und Organisator der Märchen- und Sagentage, Herrn Rietdorf (hinten links) im Regionalmuseum in Reichelsheim statt.
Der dritte Preis ging in diesem Jahr an Kimberly Bendl (Klasse 6f, vorne rechts). Der zweite Preis ging an Mia Landzettel (Klasse 7d, vorne links). Und die Gewinnerin des diesjährigen Wettbewerbs ist Belana Rauth (Bildmitte) aus der Klasse 7d.
Ihr Siegermotiv „Der Rattenfänger von Hameln“ ging in Serienproduktion und zierte den diesjährigen Märchen -und Sagentagebutton.
Dieser wurde am vergangenen Wochenende von Schülerinnen und Schülern der Klassen 6f, 6d und 5a der Georg-August-Zinn-Schule im Straßenverkauf angeboten. Mit dem Kauf eines Buttons unterstützen die Besucherinnen und Besucher jedes Jahr die Reichelsheimer Märchen- und Sagentage.

 

 

Miryam Trautmann / Raoul Giebenhain

Terminkalender

Letzter Monat November 2019 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 44 1 2
week 45 3 4 5 6 7 8 9
week 46 10 11 12 13 14 15 16
week 47 17 18 19 20 21 22 23
week 48 24 25 26 27 28 29 30

Neu