Jubiläum Susanne KochIhr fünfundzwanzigjähriges Dienstjubiläum an der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ) konnte dieser Tage Susanne Koch feiern. Hierzu beglückwünschten der stellvertretende Schulleiter Herwig Bendl (links) und Personalratsvorsitzender Christian Hofmann (rechts) die in der Schulgemeinde geschätzte Reinigungskraft, die Hofmann in seiner Ansprache als „guten Geist hinter den Kulissen“ charakterisierte.

„Egal, ob im Laufe des Tages Schneematsch und Streusalz, unzähliges Papier oder gar die halbe Grünanlage mit dem dazugehörigen Ackerland sich im Haus wiederfindet - am nächsten Tag ist stets alles weg“, betonte der Personalratsvorsitzende und ergänzte: „Überquellende Mülleimer oder Sonderveranstaltungen, die manchmal ganz plötzlich und unvorhergesehen stattfinden - du hast dein Team im Griff und siehst solche Dinge als Herausforderung.“

Gerade in den letzten Monaten habe Koch mehr als nur „Dienst nach Vorschrift“ geleistet, weiß Hofmann. Sie habe alles dafür getan, dass die Schule am Ende nicht nur sauber, sondern „Corona-rein“ gewesen sei, was unter dem Strich auch Mehrarbeit bedeutet habe.

Gemeinsam mit Bendl dankte der Personalratschef Koch schließlich für deren sehr gute Arbeit, den unermüdlichen Fleiß und das hohe Engagement für die GAZ mit einem bunten Frühlingsstrauß und einem kleinen Präsent.

Schulsozialarbeit trotz Distanzunterricht

Auch wenn sich die meisten Schülerinnen und Schüler momentan im Distanzunterricht befinden, bieten Schulsozialarbeit, Schulseelsorge und das Beratungs- und Förderzentrum weiterhin ihre Hilfe und Unterstützung an. Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern können sich hierzu jederzeit über info@gaz-reichelsheim.de an das Sekretariat wenden. Die Nachricht wird dann zielgerichtet weitergleitet.

TdoS Button

Terminkalender

Letzter Monat Juni 2021 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 22 1 2 3 4 5
week 23 6 7 8 9 10 11 12
week 24 13 14 15 16 17 18 19
week 25 20 21 22 23 24 25 26
week 26 27 28 29 30

Neu