"Die"

163 neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler – so viele wie noch nie zuvor - wurden am 5. September 2022 an der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim (GAZ) neu eingeschult. In der Aula der Schule hieß der stellvertretende Schulleiter Direktor Herwig Bendl die neuen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern herzlich willkommen. „Gerade eben wart ihr noch die ältesten Schüler an der Grundschule, auf die die anderen vielleicht sogar aufgeschaut haben und nun seid ihr die jüngsten und kleinsten in einer ganz großen Schule“, so Bendl.
Der stellvertretende Schulleiter wünschte den Neuen alles Gute und gab bekannt, dass aufgrund der sehr hohen Anmeldezahlen insgesamt sieben Klassen in der Jahrgangstufe 5 gebildet wurden. Die neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer sind: Maria Kunze (5a), Daniel Schaubeck (5b), Holger Hüttlinger (5c), Katrin Weigand (5d), Christoph Haußner (5e), Nathalie Albert (5f) und Bianca Kühnel (5g).
Gespannt lauschten die neuen Schülerinnen und Schüler auch der Begrüßung von Stufenleiter Frank Rosenberg, der die Einschulung federführend organisiert hatte, sowie den Redebeiträgen der Vorsitzenden des Schulelternbeirats, Marion Trautmann und des Vorsitzenden des Schulfördervereins Erich Krichbaum.
Als Überraschung gab es auch in diesem Jahr wieder eine kleine Einschulungstüte, die von folgenden Firmen gespendet wurde: XXL-Verlag, Zahnärzte Dr. Vucak, Schröder und Kollegen, Hancock, Özpolat, Buchhandlung Valentin, CS Bewässerungssysteme und Schweitzer-Ausbauarbeiten. Abgerundet wurde die Einschulungsfeier schließlich durch musikalische Beiträge der Bläserklasse unter der Leitung von Katrin Paul, der Schulband unter der Leitung von Mike Lippert und der Klasse 7f, die unter der Leitung von Manfred Kilthau das Stück „Unser Song für die GAZ“ vortrug.

Bildergalerie zur Einschulung:

 

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu