Zwei Wochen nach dem Schulfest der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim (GAZ) kamen zur Preisübergabe des Musikwettbewerbs noch einmal alle Beteiligten zu einer kleinen Siegerehrung zusammen. Der Wettbewerb „Unser Song für die GAZ“ wurde nicht nur ins Leben gerufen, damit die Schule zum fünfzigjährigen Bestehen „ein Ständchen“ bekommt, sondern auch um den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu bieten, ihren persönlichen Jubiläumssong zu komponieren und beim Wettbewerb einzureichen.
Sieben Teilnehmerinnen und Teilnehmer standen für eine unabhängige Jury zur Auswahl. Drei waren danach in der Endrunde. Der Siegersong wurde durch eine Abstimmung beim Schulfest mit insgesamt 300 abgegebenen Stimmen ermittelt.
Die Plätze 2 und 3 gingen an Klassenprojekte der Klasse 9a und 7f. Sie erhielten freien Zugriff auf die Produktionen der Songs und USB-Sticks, um immer wieder die tollen Audio- und Videoprojekte zu bewundern.
Der erste Platz ging an Amelie Krautschneider mit ihrem Solosong „Trotz Allem G(A)nZ Okay“. Ein Teil des Preises war ein Softwarepaket der Firma Arturia, das im Frühjahr von der „WPU9 – Mediengestaltung“ für diesen Wettbewerb beim „Synthesizer Songcontest“ der Firma Musicstore gewonnen wurde. Jetzt kam noch mit Hilfe des Fördervereins ein weiterer Sachpreis, ein hochwertiges Mikrofon, dazu.
Überreicht wurde der Preis von Frau Kirsten Latscha, der Leiterin der Planungsgruppe zum fünfzigjährigen Bestehen der Schule. Anwesend waren alle Gewinner, die „Produzenten“ des Synthesizer Contest, Christian Riebel vom Schulförderverein und Manfred Kilthau für die Musik-Fachschaft.
Alle Songs können auf USB-Sticks beim Förderverein für sieben Euro erworben werden. Der Erlös deckt die Unkosten des Wettbewerbs. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer arbeiteten ehrenamtlich an den Projekten.

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu