Am Dienstag, den 28. Februar 2023 folgte die Theatergruppe „White Horse Theatre“ der Einladung der Englisch-Fachschaft und trat an der Georg-August-Zinn Schule (GAZ) in Reichelsheim vor knapp 300 Schülerinnen und Schülern der Jahrgansstufen 5 und 6 auf. Die vierköpfige Truppe tourt seit September letzten Jahres durch Deutschland und präsentierte ihr neues Stück „My Cousin Charles“. Aufführungen des englischen White Horse Theatre sind nun schon seit vielen Jahren Tradition an der GAZ und geben den Kindern immer wieder Gelegenheit, ihre Englischkenntnisse praktisch anzuwenden. Allerdings mussten die Aufführungen aufgrund der Pandemie lange ausgesetzt werden.
Daher freuten sich die Schülerinnen und Schüler besonders auf diesen Vormittag, da es seit 2019 die erste Vorführung dieser Art war. Die Vorstellung fand zweimal hintereinander statt, einmal für alle Fünft- und danach für alle Sechstklässler. Die Truppe zeigte große Spielfreude, die von Anfang an auf das Publikum übersprang. Am Ende jeder Vorstellung hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit Fragen an die Schauspieler zu stellen, was viele auch mit großer Begeisterung taten. Diese Fragen hatten die Englischlehrer mit ihren Klassen vorbereitet. Die Fachsprecher für Englisch Dominik Heiligenthal und Nina Ohl danken - sicherlich nicht zuletzt im Namen der Schülerinnen und Schüler - allen Beteiligten bei der Mithilfe und Organisation dieses wunderbaren Vormittags und freuen sich auf die nächste Vorstellung im kommenden Schuljahr.

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu