Am 26. April wurde die Schulküche von einem Profi besucht: Interessierte Schüler der WPU-Kurse Hauswirtschaft – besser bekannt als „Kochen“ – hatten Gelegenheit mit dem Reichelsheimer Koch und Gastronomen Thomas Treusch zu kochen. Die Schüler bereiteten Gerichte zu, die sie im Vorfeld ausgewählt und getestet hatten, und bekamen dabei einige Koch-Tipps vom Profi.
Die Schüler der neunten Jahrgangsstufe hatten sich im Vorfeld mit den verschiedenen Ausbildungsberufen im Bereich der Gastronomie beschäftigt und den Besuch vorbereitet. Thomas Treusch unterhielt sich mit den Schülern über ihre Berufswünsche, verschiedene Ausbildungswege und Möglichkeiten zur Weiterbildung im Allgemeinen, informierte aber auch über den Beruf des Kochs, die Ausbildung in seinem Betrieb sowie seinen eigenen Werdegang.
Die Schüler hatten während des gemeinsamen Essens Gelegenheit, Fragen zu stellen und konnten somit einen kurzen Einblick in den Berufsalltag eines Kochs erhalten.
Einen einzigen Kritikpunkt äußerten die Schüler am Ende dieser besonderen Doppelstunde: „Die Zeit war viel zu kurz!“

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu