Sportliche Tage an der GAZ

gl 024Ganz im Zeichen sportlicher Betätigung und Bewegung stand die letzte Schulwoche an der GAZ, es waren sportliche Tage,‘Sporty Days‘, wie die Orgagruppe um Christian Hofmann, Maria Kunze, Jens Ender, Kirsten Berg und vielen anderen die Veranstaltungsreihe genannt hatte. Integriert darin waren Bundesjugendspiele und GAZ-Lauf.

Der Montag und Dienstag war den Bundesjugendspielen und verschiedenen Wettkämpfen vorwiegend in den Ballsportarten vorbehalten. Während ein Teil der der Klassen am ersten Tag ihre Kräfte in den leichtathletischen Wettbewerben maßen, waren die anderen in der Sporthalle mit den Jahrgangsturnieren in Fußball, Völker- und Basketball beschäftigt. Dienstags dann wurde gewechselt, sodass alle Schüler beide Bereiche abgedeckt hatten. In der Wochenmitte trafen sich dann alle zum traditionellen GAZ-Lauf, der Donnerstag blieb Klassenunternehmungen vorbehalten. Die Palette reichte da von der ausgiebigen Wanderung rund um Reichelsheim über Fahrten zum Frankfurter Zoo und nach Mannheim bis hin zum kleinen Picknick mit anschließender Vorbereitung des nachmittäglichen Klassenfestes.

sp 001

Bevor es dann freitags die Zeugnisse gab und alle sich in die wohlverdienten Sommerferien verabschiedeten, war in der Sporthalle die Siegerehrung angesagt. Alle Ergebnisse der drei sportlichen Tage, also aus den Bundesjugendspielen, den Turnieren und dem GAZ-Lauf flossen in eine Gesamtwertung ein, sodass für jeden Jahrgang ein Gesamtsieger ermittelt werden konnte. Und das waren: 5d, 6f, 7d, 8e, 9e und 10f. Und wie es sich gehört, gab es die obligatorischen Wanderpokale, Urkunden für alle – und Leckereien für die Gewinner.

 

Bilder vom GAZ-Lauf:

Fotos: Dr. Martin Schmidl und Thomas Gutberlet.

 

Bilder von der Siegerehrung der Sporty Days:

Fotos: Dr. Martin Schmidl

 

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu