Gala 008Die Vorfreude auf Weihnachten war allenthalben zu spüren, dennoch herrschte anlässlich der Sportgala 2018 am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien ein reges Treiben in der Sporthalle an der GAZ. Viele Aktive wuselten durch die Halle, die Ränge waren stets gut gefüllt.


Wie immer wurde der Tag durch den Sportleistungskurs der Q1 akribisch vorbereitet – und wie jedes Jahr gab es Bekanntes und Neues im Programm. Die Klassen der Jahrgangsstufen 7 und 8 trafen sich beim Tischtennis-Rundlaufturnier und –bisweilen- nicht ganz ernstgemeinten und deshalb auch lustigen Staffelspielen. Zwischendurch gab es immer wieder Pausen, in denen man sich mit Köstlichkeiten der Klasse 9a von Holger Hüttlinger stärken konnte. Und dass man den äußerst beliebten Biathlon auch ohne Schnee und Schießprügel absolvieren kann, wurde bei dieser Veranstaltung ebenso erfolgreich und unterhaltsam vorgeführt. Statt auf Skiern mussten die Teilnehmer auf Teppichresten durch die Halle gleiten und Treffsicherheit war beim Zielwerfen gefragt.
Freude und Spaß stand im Vordergrund, nicht unbedingt der Wettbewerb, der aber auch nicht zu kurz kam. Vor allem bei den diversen Ballspieltreffen, bei denen sich jeweils eine Schülermannschaft mit einem Lehrerteam auseinandersetzte, war der Ehrgeiz nicht zu übersehen, und zur Freude der vielen Zuschauer gingen hier meist die Schüler als Gewinner vom Platz. Fußball, Handball und Basketball standen hier auf dem Programm, den Lehrerteams standen jeweils Mannschaften aus den Stufen 9 und 10 sowie der Oberstufe gegenüber. Dabei erwies sich einmal mehr, dass es an der GaZ viele talentierte junge Sportler gibt. Allerdings kam es, wenn man so will, während der Veranstaltung auch zu einer sportlichen Sensation, denn zum ersten Mal seit langen Jahren konnten sich die Lehrer gegen eine Oberstufenmannschaft durchsetzen. Im Fußballmatch war das der Fall, hier siegte in einem dramatischen Match erwachsene Abgeklärtheit und Routine gegen jugendlichen Elan.... . Auch deshalb - in gelungener letzter Schultag im Jahr 2018.

 

Mehr Bilder dazu:

Fotos: Dr. Martin Schmidl

Terminkalender

Letzter Monat Februar 2019 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 5 1 2
week 6 3 4 5 6 7 8 9
week 7 10 11 12 13 14 15 16
week 8 17 18 19 20 21 22 23
week 9 24 25 26 27 28

Neu