Erfolgreiche Teilnahme am Mathewettbewerb

MW82 2018 001Die Teilnahme am landesweiten Schulwettbewerb ‚Mathematik‘ gehört zum Pflicht/-Kürprogramm vieler Schulen, auch die GAZ nimmt dieses Angebot zur Förderung des Faches gerne an – und das mit wachsendem Erfolg.

Denn in diesem Jahr erreichten 4 Schüler die 2. Runde. In der ersten Runde nahmen hessenweit alle 8. Klassen teil. Die jungen Odenwälder hatten sich also gegen tausende Konkurrenten durchgesetzt. Und auch in der 2. Runde erzielten sie hervorragende Ergebnisse, denn Edda Vogt und Alexander Menge erreichten mit ihren Punktzahlen zweite Plätze und verpassten damit nur ganz knapp die Zulassung zum Landesentscheid, an dem nur die Erstplatzierten teilnehmen dürfen. Auch Bastian Mohr und Colin Weißensteiner waren mit den Plätzen 5 und 10 nicht sehr weit von diesen Plätzen. Dieses hervorragende Ergebnis kam nicht zuletzt auch durch die gezielte Förderung durch die Mathereferendarin Stefanie Katz zustande.

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu