lesen kreisentscheid 2018

Schade – nur um einen Wimpernschlag verfehlte unsere Schulsiegerin Norah Schneider den ersten Platz beim diesjährigen Kreisentscheid, im Sport wäre das ein Fotofinish gewesen. So blieb der zweite Platz, der trotzdem ein großartiger Erfolg für die GAZ-Schülerin ist, die u.a. von Sophie Westerhoff begleitet wurde, der Koordinatorin für Leseförderung an unserer Schule.

In Beerfelden in der Oberzehnt-Schule trafen sich dieser Tage die Schulsieger aus dem ganzen Odenwaldkreis, um ihre Beste/ihren Besten zu finden. Die von der Sparkasse Odenwaldkreis unterstützte Veranstaltung war von der Fachschaft Deutsch der Schule bestens vorbereitet worden, musikalische Beiträge von Oberzehnt-Schülern lockerten ebenso auf wie der Imbiss in der Pause zwischen erster und zweiter Vorleserunde. „ Es war schön, bunt, hat sehr viel Spaß gemacht“, so das Fazit von Norah. Und der Buchpreis, verdienter Lohn für ihre hervorragende Leistung, ist Ansporn genug, um fleißig weiter zu lesen.

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu