fachtag franzoesisch 1021Im Oktober fand an der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim (GAZ) der Fachtag Französisch statt. Den gesamten Vormittag über haben sich die Schülerinnen und Schüler der E-Phase dabei intensiv mit Frankreich und der französischen Kultur auseinandergesetzt.

Der Tag begann mit einem gemeinsamen französischen Croissant-Frühstück. Im Anschluss besuchten die Schülerinnen und Schüler thematische Ateliers, in denen sie die aktuelle Musikszene Frankreichs, bekannte Künstler und deren Kunstwerke sowie etwas über Clichés und frankophone Länder kennenlernten.

Der Fachtag kam bei den Schülerinnen und Schülern insgesamt sehr gut an. In der Evaluationsphase lobten sie insbesondere die abwechslungsreichen und kreativen Ateliers, die angenehme Atmosphäre, das leckere Frühstück und die Tatsache, dass sie Gelegenheit hatten, französisch zu sprechen.

Die Kreativität kam schließlich auch nicht zu kurz. So konnten die Schülerinnen und Schüler beispielsweise bekannte Kunstwerke in einem Bilddiktat nachzeichnen oder im Rahmen der Evaluation Standbilder zur allgemeinen Organisation des Fachtags bauen.

Bericht: Lena Stegmann / Raoul Giebenhain, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fotocredit: Lena Stegmann

 

TdoS Button

Neu