Die GAZ beim Michelsmarktumzug

Michelsmarkt 2017Nach 2 Jahren Pause konnte die GAZ wieder aktiv am Michelsmarktumzug teilnehmen! Lagen in den Vorjahren die Hessischen Sommerferien so, dass während des Michelsmarktes noch keine Schule angesagt war, so hatte sie dieses Jahr schon begonnen. Einer Teilnahme stand also nichts im Weg.

Viele fleißige Hände waren mit den Vorbereitungen für den Festzug schon vor den Sommerferien im Rahmen der Veranstaltungswoche an der GAZ beschäftigt. In den Klassen 6a, 6b und 6c der Klassenlehrerinnen Erika Fenn, Annika Jung und Miryam Trautmann rauchten oft die Köpfe, um das Motto mit Ideen zu füllen. Dass die Schüler dabei viel Spaß hatten, merkte man an den phantasievollen Motiven und Accessoires, mit denen die GAZ-Truppe dann unterwegs war. Passend zum Motto der Reichelsheimer Märchen –und Sagentage liefen viele kleine "Tischlein deck' dich" - Tische durch die Reichelsheimer Straßen. Natürlich durfte auch der Goldesel nicht fehlen! Der wurde auf einem Rollwagen mitgezogen und alle kleinen Zuschauer erhielten von unseren Schülern seine "ausgeworfenen" (Schoko) Goldtaler.

„Wieder einmal eine gelungene Aktion, die allen Teilnehmern viel Spaß bereitet hat“, so Miryam Trautmann, die federführend die Teilnahme der GAZ begleitet hat.

 Michelsmarkt 2017

 

Michelsmarkt 2017

 

Michelsmarkt 2017

 

Michelsmarkt 2017

 

 

 

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu