Verabschiedung von Sabine Winter und feste Stelle für Annika Jung

sabine winter 0618Dass steter Wechsel fast zwangsläufig zum Berufsalltag auch einer Schule wie der GAZ gehört, zeigte die zweite große Pause am Dienstag (12.06.). Da herrschte großer Andrang im Lehrerzimmer, galt es doch, mit Sabine Winter eine beliebte und verdiente Kollegin in den Ruhestand zu verabschieden.

„Die Berge sind höher geworden“, schilderte Winter ihren Eindruck von einer ihrer letzten Fahrradtouren von ihrem Wohnort zur Schule. Es sei an der Zeit zu gehen und der ‚Tag des Lehrers‘ –der Tag, an dem sie verabschiedet wurde- sei ja auch kein allzu schlechtes Datum dafür.
Schulleiterin Gebhard-Albrecht würdigte die zukünftige Ruheständlerin als eine äußerst engagierte und bei Kollegen und Schülern geschätzte Lehrerin, die für ihre Zöglinge immer gekämpft hat, „notfalls auch mit Messer und Gabel“, wie Gebhard-Albrecht eine weitere Kollegin zitierte. Sie zeichnete anschließend kurz den Weg nach, der Sabine Winter über die Ausbildung in Niedersachsen, Tätigkeiten, bei der Kreishandwerkerschaft Dieburg und der TU Darmstadt schließlich 1997 an die GAZ führte, wo sie 1999 auch verbeamtet wurde.
annika jung 0618Vor allem die vielen von ihr betreuten Abschlussklassen, wo oftmals in besonderem Maße eine konsequente ‚Kümmerin‘ gefragt war, wussten ihr Engagement für die Schüler sehr zu schätzen. Und so drückte nicht nur die Schulleitung, sondern auch Personalrat, Elternbeirat und die SV ihr Bedauern, aber gleichzeitig auch großes Verständnis dafür aus, dass eine äußerst engagierte Kollegin nun ihr berufliche Laufbahn beendet. Die vielen herzlichen Glückwünsche galten anschließend dann auch der jungen Kollegin Annika Jung, die gleich anschließend ihre Ernennungsurkunde zur Festanstellung entgegennehmen konnte. Und so dokumentierte dieser Wechsel gleichzeitig auch die Kontinuität, denn die nächste engagierte Lehrerin steht bereit, um in die großen Fußstapfen von Sabine Winter treten zu können.

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu