Patrick Eckert und Holger Zieres offizielle Funktionsstelleninhaber

eckert zieres urkunde 2019Ein Doppelgong zu Beginn der großen Pause sorgt bei den meisten Schülern für kurze Aufmerksamkeit („Hat da jemand zu lange aufs Knöpfchen gedrückt?“), für das Kollegium ist das aber das Signal, das wichtige Dinge im Lehrerzimmer verkündet werden. Ab und zu sickern Informationen durch, was am Montag letzter Woche (01.04.) aber nicht ursächlich für den Andrang im Lehrerzimmer war.

Es war auch kein Aprilscherz, sondern die offizielle Besetzung von zwei wichtigen Funktionsstellen an der GAZ mit beliebten, langjährigen Kollegen
„Patrick Eckert ist Leiter des Fachbereichs II und Holger Zieres als Nachfolger von Matthias Haydn pädagogischer Leiter “. Das konnte Schulleiterin Kirsten Gebhard-Albrecht in dieser Pausenkonferenz verkünden, sie verhehlte ihre Freude auch nicht, waren doch damit zwei personelle Lücken erfreulich schnell auch offiziell geschlossen.

Nachdem Patrick Eckert bekam nach dem Studium zunächst einen Lehrauftrag an der Albert-Einstein-Schule in Groß-Bieberau, bevor er seinen Vorbereitungsdienst an der GAZ antrat und mit dem Zweiten Staatsexamen abschloss. Seit mehr als 10 Jahren ist er mit einer festen Stelle an der GAZ und tritt jetzt als Fachbereichsleiter in die Fußstapfen von Walter Hofmann.

Auch Holger Zieres ist sozusagen Stammkraft an der GAZ, unterrichtet auch er doch wie Eckert seit mehr als 10 Jahren hier in Reichelsheim. Der bekennende Feuerwehrmann kümmert sich als pädagogischer Leiter u.a. um das Nachmittagsangebot, das Beratungsteam und die Beratungsangebote.

Beiden sei an dieser Stelle herzlich gratuliert!

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu