Neue LiV 1119

Wenn es zweimal zur Pause klingelt, strömt das Kollegium der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim wie gewohnt in Richtung Lehrerzimmer, denn dann heißt es: Pausenkonferenz. So auch am 15.11.2019. Schulleiterin Kirsten Gebhard-Albrecht nutzte dabei die Gelegenheit, um dem Kollegium die neuen Lehrerinnen und Lehrer im Vorbereitungsdienst - kurz LiV - vorzustellen.

Marie-Kristin Kopp hat an der Justus-Liebig-Universität Gießen Biologie und Chemie studiert und wird an der GAZ im Gymnasialbereich unterrichten. Bevor sie ihren Vorbereitungsdienst antreten konnte, hat sie ein Jahr lang in den USA gelebt und dort Deutsch unterrichtet.

Die Fächer Mathe und Sport bringt Florian Werthmann mit an die GAZ. Florian Werthmann hat in Frankfurt studiert und möchte Haupt- und Realschullehrer werden.

Eine weitere Lehrerin im Vorbereitungsdienst ist Marilena Rohde, die bei der Pausenkonferenz leider nicht anwesend sein konnte. Marilena Rohde hat die Fächer Deutsch und Ethik studiert und unterrichtet im Gymnasialbereich.

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu