johanna guertelschmied 2020Applaus gab es im Lehrerzimmer der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim als Stufenleiter Frank Rosenberg im Rahmen einer Pausenkonferenz Johanna Anghel-Gürtelschmied unmittelbar nach den Weihnachtsferien die Urkunde zur Verbeamtung auf Lebenszeit überreichen konnte.

Die Studienrätin, die die Fächer Biologie und Sport an der GAZ unterrichtet, studierte zunächst „Lehramt an Gymnasien“ an der Technischen Universität Darmstadt, wo sie auch ihr Erstes Staatsexamen ablegte.

Am 1. November 2014 begann dann ihr Vorbereitungsdienst an der GAZ. Dieser endete im Jahr 2016 mit der erfolgreichen Zweiten Staatsprüfung und der fließenden Weiterbeschäftigung an der Reichelsheimer Schule im Angestelltenverhältnis.

2018 erhielt Anghel-Gürtelschmied schließlich eine Planstelle und - damit verbunden - die Ernennung zur Studienrätin.

Über die nun erfolgte Verbeamtung auf Lebenszeit freute sich die junge Lehrerin, die sich momentan im Mutterschutz befindet, ganz besonders. Zu den Gratulanten zählte neben Frank Rosenberg (links) für die Schulleitung auch Personalratsvorsitzender Christian Hofmann (rechts).

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu