Aaron Junek 0620Unter ungewöhnlichen Prüfungsbedingungen hat auch Aaron Junek (Mitte) am 3. Juni 2020 sein Zweites Staatsexamen an der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ) bestanden. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation war es, wie schon in den Vorwochen, nicht möglich, klassische Lehrproben im Rahmen der Abschlussprüfung zu zeigen.

Stattdessen kamen alternative Prüfungsformate zum Tragen, was den Erfolg des bei Schülern und Kollegen beliebten Referendars nicht schmälern sollte. Und so freuten sich neben dem stellvertretenden Schulleiter Herwig Bendl (Zweiter von links) auch Mentor und Vertrauensperson Raoul Giebenhain (links), der Vorsitzende der Prüfungskommission, Alexander Hauptmann (Zweiter von rechts) sowie Ausbilderin Dr. Daniela Schipke (rechts) mit dem „frisch gebackenen“ Gymnasiallehrer.

Aaron Junek, der künftig die Fächer Geschichte und Sport unterrichten wird, dankte der GAZ als Ausbildungsschule, der Prüfungskommission sowie dem gesamten Kollegium für die tolle Unterstützung während seines zweijährigen Vorbereitungsdienstes.

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu