befoerderungen 0221Grund zur Freude gab es dieser Tage an der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ).Carina Fröhlich, Patrick Eckert und Raoul Giebenhain erhielten aus den Händen von Schulleiterin Kirsten Gebhard-Albrecht ihre Beförderungsurkunden für die Wahrnehmung zusätzlicher Aufgaben an der Schule.

Carina Fröhlich, die zur Oberstudienrätin befördert wurde, unterrichtet die Fächer Englisch und Französisch. Sie ist seit 2014 an der GAZ tätig. Seit 2015 ist ihr Arbeitsschwerpunkt die Unterstützung, Beratung und Ausbildung der Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst (LiV) aller Lehrämter an der Schule. Neben der Organisation und Durchführung des Schulseminars für LiV mit gymnasialem Lehramt, das den Titel „Beratung und Reflexion der Berufsrolle (BRB)“ trägt, koordiniert Fröhlich die Unterrichtsbesuche aller LiV mit den beiden zuständigen Studienseminaren und der Schulleitung. Zudem steht sie auch den als Mentorinnen und Mentoren tätigen Kolleginnen und Kollegen an der GAZ beratend zur Seite.

Viele zusätzliche Arbeitsstunden über den regulären Unterricht hinaus leistet seit Jahren auch Patrick Eckert, der zum Studiendirektor befördert wurde. Eckert hat bereits vor drei Jahren die Fachbereichsleitung des Aufgabenfelds 2, also der Gesellschaftswissenschaften, von Walter Hoffmann übernommen und wirkt als Schulleitungsmitglied mit hohem Engagement an der Schulentwicklung maßgeblich mit. Er unterrichtet die Fächer Geschichte sowie Politik und Wirtschaft und ist für die Organisation der Auslandspraktika und für das Bildungsprogramm „Erasmus+“ an der GAZ zuständig.

Zum Oberstudienrat befördert wurde schließlich auch Raoul Giebenhain, der die gleiche Fächerkombination wie Eckert unterrichtet und vor genau zehn Jahren sein Zweites Staatsexamen an der GAZ abgelegt hat. Seit Juni 2019 ist Giebenhain für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an der Schule zuständig. Sein Aufgabenfeld erstreckt sich von der klassischen Berichterstattung über die Schulhomepage, für deren redaktionelle Betreuung und Weiterentwicklung er sich verantwortlich zeichnet, bis hin zur Darstellung der GAZ in den sozialen Netzwerken.

Zu den Gratulanten zählte neben Schulleiterin Kirsten Gebhard-Albrecht, die Fröhlich, Eckert und Giebenhain für deren zusätzliche Aufgaben im Namen der gesamten Schulgemeinde ihren herzlichen Dank aussprach, auch Personalratsvorsitzender Christian Hofmann, der die Glückwünsche seines Gremiums überbrachte.

ostern 2021

Schulsozialarbeit trotz Distanzunterricht

Auch wenn sich die meisten Schülerinnen und Schüler momentan im Distanzunterricht befinden, bieten Schulsozialarbeit, Schulseelsorge und das Beratungs- und Förderzentrum weiterhin ihre Hilfe und Unterstützung an. Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern können sich hierzu jederzeit über info@gaz-reichelsheim.de an das Sekretariat wenden. Die Nachricht wird dann zielgerichtet weitergleitet.

TdoS Button

Terminkalender

Letzter Monat April 2021 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 13 1 2 3
week 14 4 5 6 7 8 9 10
week 15 11 12 13 14 15 16 17
week 16 18 19 20 21 22 23 24
week 17 25 26 27 28 29 30

Neu