Examen M KoppGrund zur Freude gab es am 19. Mai 2021 an der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule: Marie-Kristin Kopp hat ihr Zweites Staatsexamen bestanden. Die junge Gymnasiallehrerin wird künftig die Fächer Biologie und Chemie unterrichten.

Kopp dankte der GAZ als Ausbildungsschule und der gesamten Schulgemeinde für die tolle Unterstützung während ihres zweijährigen Vorbereitungsdienstes.

Zu den ersten Gratulanten zählten unter anderem Studiendirektor Patrick Eckert (rechts) als Schulleitungsmitglied in der Prüfungskommission, die Leiterin des Schulseminars Carina Fröhlich (links) sowie Maximilian Kroworsch (zweiter von links), der - neben Beate Kusch - Marie-Kristin Kopp als Mentor, aber auch als Lehrkraft des Vertrauens unterstützend zur Seite stand.

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu