Verbeamtung Scholz 0122Es sind diese besonderen Momente, die immer wieder für strahlende Gesichter an der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim (GAZ) sorgen: Wenn es zweimal zur Pause klingelt, das gesamte Kollegium ins Lehrerzimmer strömt und der stellvertretende Schulleiter, Direktor Herwig Bendl, Blumen und eine Urkunde des Landes Hessen in den Händen hält.

Und so war Tim Scholz die Freude deutlich anzusehen, als er zum bevorstehenden Schulhalbjahreswechsel seine Urkunde zur Verbeamtung auf Probe und damit eine Planstelle an der Reichelsheimer Gesamtschule erhielt.

Der bei Schülern und Lehrern beliebte Studienrat kam im Frühjahr 2018 an die GAZ, um dort zwei Jahre später seinen Vorbereitungsdienst mit dem Zweiten Staatsexamen erfolgreich abzuschließen.

Im Angestelltenverhältnis übernahm der junge Gymnasiallehrer, der die Fächer Geschichte und Sport unterrichtet, noch im selben Jahr eine Klassenleitung, die er nach wie vor innehat und mit Leidenschaft ausübt.

Direktor Herwig Bendl (links) sowie Personalrat Thomas Degenhardt (rechts) gratulierten Tim Scholz im Namen der gesamten Schulgemeinde und wünschten ihm alles Gute für seinen weiteren Weg an der GAZ.

 

TdoS Button

 

lehrer hessen 0222

Neu