Das Kollegium der Georg-August-Zinn-Schule

 

2020

Kollegium 2020

 

 

2019

Kollegium 2019

 

 

2018

kollegium 2018

 

 

2017

GAZ Kollegium
Bild: smdl        

 

befoerderungen 09 2020Grund zur Freude gab es dieser Tage an der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ). Die Kolleginnen Kirsten Berg und Erika Fenn erhielten im Rahmen einer Gesamtkonferenz ihre Beförderungsurkunden für die Übernahme zusätzlicher Aufgaben an der Schule.

verbeamtung 08 2020

 

 

Im Rahmen der traditionellen Gesamtkonferenz am letzten Ferientag konnte Schulleiterin Kirsten Gebhard-Albrecht der Schulgemeinde der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim erfreuliche Nachrichten überbringen.

Examen Marc Budde 0620Kurz vor den Sommerferien stand an der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ) noch einmal ein Staatsexamen an. Examenskandidat Marc Budde, der an der GAZ kein Unbekannter ist, konnte nun seinen Vorbereitungsdienst mit der bestanden Staatsprüfung erfolgreich abschließen.

verbeamtung eberle 0520Julia Eberle hat ihre Urkunde zur Verbeamtung auf Lebenszeit aus den Händen von Schulleiterin Kirsten Gebhard-Albrecht erhalten. Wie die Schulleiterin der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ) dabei betonte, sei Eberle eine vielseitige Lehrkraft,

Examen SigmundZahlreiche Gratulationen zur bestandenen Examensprüfung an der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ) erreichten auch Annika Sigmund. Die junge Gymnasiallehrerin hat am 28.5.2020 ihr Zweites Staatsexamen bestanden.

Aaron Junek 0620Unter ungewöhnlichen Prüfungsbedingungen hat auch Aaron Junek (Mitte) am 3. Juni 2020 sein Zweites Staatsexamen an der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ) bestanden. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation war es, wie schon in den Vorwochen, nicht möglich, klassische Lehrproben im Rahmen der Abschlussprüfung zu zeigen.

Examen SchmittMit Bravour bestanden hat Luisa Schmitt am 6. Mai ihr Zweites Staatsexamen an der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ). Aufgrund der aktuellen Corona-Situation fand die Abschlussprüfung der jungen Lehrerin unter ungewohnten Bedingungen statt. Dies konnte den Erfolg jedoch in keinster Weise schmälern.

zieres schmidl 2020Wenn es zwei Mal zur Pause klingelt, treffen sich die Lehrerinnen und Lehrer der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule bekanntlich zu einer Pausenkonferenz im Lehrerzimmer der Schule. So auch am vergangenen Freitag um 9.30 Uhr.

Madeleine Böhm Ihren letzten Arbeitstag an der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ) hat Madeleine Böhm am 31. Januar 2020. Im kommenden Halbjahr wird die Lehrerin an einer anderen Schule in der Region tätig sein.

johanna guertelschmied 2020Applaus gab es im Lehrerzimmer der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim als Stufenleiter Frank Rosenberg im Rahmen einer Pausenkonferenz Johanna Anghel-Gürtelschmied unmittelbar nach den Weihnachtsferien die Urkunde zur Verbeamtung auf Lebenszeit überreichen konnte.

Dudszus 25 2019Oberstudienrat Konrad Dudszus konnte dieser Tage aus den Händen von Schulleiterin Kirsten Gebhard-Albrecht die Urkunde zu seinem 25. Dienstjubiläum erhalten.

Dudszus, der die Fächer Musik und evangelische Religion unterrichtet und seit vielen Jahren der Musikfachschaft vorsteht, freute sich sehr über seine Urkunde und die kurze Dankesrede der Schulleiterin im Rahmen einer kurzen Pausenkonferenz im Lehrerzimmer der Schule.

neue LiV 1119

Wenn es zweimal zur Pause klingelt, strömt das Kollegium der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim wie gewohnt in Richtung Lehrerzimmer, denn dann heißt es: Pausenkonferenz. So auch am 15.11.2019. Schulleiterin Kirsten Gebhard-Albrecht nutzte dabei die Gelegenheit, um dem Kollegium die neuen Lehrerinnen und Lehrer im Vorbereitungsdienst - kurz LiV - vorzustellen.

Rückkehr H.Bendl 11/19 Im Rahmen einer Pausenkonferenz konnte Schulleiterin Kirsten Gebhard-Albrecht ihren ehemaligen Stellvertreter Herwig Bendl zum 4. November 2019 an dessen alter Wirkungsstätte zurück willkommen heißen. Gleichzeitig dankte sie Tina Schäfer, Cornelia Kirchhoff-Lange und Frank Rosenberg, die in den zurückliegenden Monaten die Aufgaben der stellvertretenden Schulleitung wahrgenommen haben, ganz herzlich.

Augustin Danelski 0819Gleich zwölf neue oder erneut an der Schule tätige Kolleginnen und Kollegen konnte Schulleiterin Kirsten Gebhard-Albrecht am letzten Ferientag im Rahmen einer Gesamtkonferenz an der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim begrüßen. Zwei von ihnen erhielten hierbei ihre Urkunden zur Verbeamtung auf Probe.

Traueranzeige Gerlinde Schroll

Vergangen nicht,

verwandelt ist,

was war.

(Rainer Maria Rilke)

Traurig nehmen wir Abschied von unserer ehemaligen Kollegin und Lehrerin

Gerlinde Schroll

Frederike WüsteDer letzte Schultag vor den Ferien ist traditionsgemäß nicht nur Tag der Zeugnisvergabe, sondern auch der Tag, um "auf Wiedersehen" zu sagen. So hatten am 28. Juni 2019 Friederike Wüste sowie die FSJ’ler Edward Root und Marco Hofferberth ihren letzten Arbeitstag an der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim.

Frederike Wüste, die sich insbesondere im Bereich Hauswirtschaft an der GAZ einen Namen gemacht hat, wird zum neuen Schuljahr den Arbeitsplatz wechseln und künftig in Oberhessen tätig sein wird.

Spall Verbeamtung 001Erfreuliche Nachrichten zum Schuljahresende: Am Freitag vor den Sommerferien erhielt Thorsten Spall aus den Händen von Schulleiterin Kirsten Gebhard-Albrecht seine Urkunde zur Berufung auf das Beamtenverhältnis auf Probe und damit eine Planstelle an der GAZ.

Reinhard Gruenewald
"Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt,
geht nicht verloren.“ (Albert Schweitzer)

 

Die Schulgemeinde der Georg-August-Zinn-Schule trauert um ihren ehemaligen Lehrer

Reinhard Otto Grünewald

Terminkalender

Letzter Monat September 2020 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 36 1 2 3 4 5
week 37 6 7 8 9 10 11 12
week 38 13 14 15 16 17 18 19
week 39 20 21 22 23 24 25 26
week 40 27 28 29 30

Neu