verabschiedung mussong loefflerSchulleitung und Personalrat der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim (GAZ) haben dieser Tage Jutta Mussong-Löffler - auf ihren eigenen Wunsch hin - im ganz kleinen Kreis in den Ruhestand verabschiedet.

schulsprecherwechsel 09 2020Die Schülerinnen und Schüler der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim (GAZ) haben dieser Tage eine neue Schülervertretung gewählt (wir haben berichtet). Dies nahm Schulleiterin Kirsten Gebhard-Albrecht nun zum Anlass, dem neuen Schülersprecher

sv 09 2020

 

Dass der Schulalltag oftmals über das klassische Lernen und Lehren hinausgeht, beweisen einmal mehr engagierte Schülerinnen und Schüler aus nahezu allen Jahrgangsstufen an der Georg-August-Zinn-Schule (GAZ) Reichelsheim:

GAZ gazReichenberg-Schule möchte den Bundestitel gewinnen!

Die Reichenberg-Schule ist hessischer „Energiesparmeister 2020“, was eine besondere Auszeichnung die schulischen Aktivitäten rund um den Klimaschutz darstellt.

schulradeln 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, die GAZ nimmt am Wettbewerb „Schulradeln 2020“ teil.

Wir wollen für drei Wochen eine radaktive Schule sein und im Zeitraum 31.8.- 21.9.2020 möglichst viele Kilometer auf dem Fahrrad zurücklegen.

maskenhalter 08 2020Die Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ) erhielt in den Sommerferien ein großes Paket mit praktischen Maskenhaltern, die nun an die Schülerinnen und Schüler weitergegeben werden. Spender der Masken ist die Reichelsheimer Jäger-Fischer-Unternehmensgruppe (JF Group).

Einschulungsfeier 2020Gewöhnlich werden die neuen Fünftklässler an der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim (GAZ) in der Schulsporthalle mit einer großen Einschulungsfeier willkommen geheißen. Doch die Corona-Pandemie stellt bekanntlich seit Monaten das öffentliche Leben und somit auch den gesamten Schulalltag vor neue Herausforderungen.

GAZ gazLiebe Eltern,

aktuell erreichen uns Nachfragen seitens der Elternschaft wegen der Einreise aus Risikogebieten (wenn Sie z. B. Ihren Urlaub dort verbracht haben) und ob dies ggf. Folgen für den Schulbesuch der Kinder haben könnte.

bx 030

 

In einer „verrückten“ Zeit und unter erschwerten - noch nie dagewesenen – Bedingungen wurden am Ende des Schuljahres 86 Abgängerinnen und Abgänger des Haupt- und Realschulzweigs der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim (GAZ) feierlich verabschiedet.

Suesse Abkuehlung 08 20Bei Temperaturen weit über 30 Grad findet zurzeit das „Sommercamp“ an der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ) statt. 25 Lehrkräfte bereiten hierbei zahlreiche Schülerinnen und Schüler der zukünftigen Abschlussklassen des Haupt- und Realschulzweigs

GAZ Sommercamp 2020Unterricht auch während der Ferien? Eigentlich undenkbar, aber die Veränderungen durch das Corona-Virus machen vieles möglich. Und so werden während der letzten beiden Ferienwochen an der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim (GAZ) Kurse für einige Klassen angeboten, um Übergänge und Prüfungen kennenzulernen.

GAZ Schulhof

 

Das Ende der hessischen Sommerferien steht vor der Tür. Für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 bis Q3 der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim (GAZ) bedeutet das, dass am Montag, dem 17.08.2020 um 7.55 Uhr wieder die Schule beginnt.

GAZ gazDas neue Schuljahr beginnt in zwei Wochen. Aktuell planen wir den „Regelbetrieb unter Coronabedingungen“. Ein wichtiger Aspekt ergibt sich dabei auch aus der Teilnahme bzw. Nichtteilnahme von Schülerinnen und Schülern am Präsenzunterricht.

bye 010

 

Mit Beginn der Sommerferien endet auch an der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ) das aktuelle Schuljahr. Wie jedes Jahr ist dies auch die Zeit, um „auf Wiedersehen“ zu sagen.

Virtuelle Galerie

 

Ausstellung „Krisenkreationen – Schulkunst in Isolation“

Von Krefeld über Florenz nach Los Angeles - auf der ganzen Welt bieten gerade Kunstmuseen große Teile ihrer Sammlungen auf vielfältige Art den Besuchern zum virtuellen Erleben an. Aber warum nur Museen? Das können wir als Schule doch auch!

 Bild1

 

Deutsch-finnische Vernissage zum Thema Mensch und Natur

Ursprünglich war es eine Idee von Elina Piiroinen, der Kunstlehrerin des Kuusamo Lukio in Finnland und Erich Krichbaum, Vertreter der Deutsch-Finnischen- Gesellschaft Hessen und Vorsitzender des Fördervereins der Georg-August-Zinn-Schule,

Terminkalender

Letzter Monat September 2020 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 36 1 2 3 4 5
week 37 6 7 8 9 10 11 12
week 38 13 14 15 16 17 18 19
week 39 20 21 22 23 24 25 26
week 40 27 28 29 30

Neu