guetesiegel 2018Schulleiterin Gebhard-Albrecht mit Cornelia Kirchhoff-Lange vor dem frisch enthüllten 'Gütesiegel-Schule mit vorbildlicher Berufs- und Studienorientierung'. Zahlreiche Gäste, Vertreterinnen und Vertreter der Kooperationspartner aus Wirtschaft, Industrie und Handwerk,Kirche und Institutionen, der Vorstand des Schulelternbeirats sowie der Schulsprecher waren gekommen, um am "Tag der offenen Schule" der Enthüllung des Gütesiegel-Schilds beizuwohnen.

Güte 002Besonders erfreulich sei es, dass das Siegel nun für die kommenden fünf Jahre erworben sei - was gewiss nicht bedeute, dass man sich an der Georg-August-Zinn-Schule nun darauf ausruhen wolle... vielmehr sei es Ansporn, auch weiterhin gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern an deren Zukunftsplänen zu arbeiten und damit - nicht nur berufliche - Perspektiven zu schaffen. Die beteiligten Lehrkräfte sowie alle Gäste begaben sich anschließend zu einem kleinen Umtrunk in die Verwaltung der Schule. Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die mit viel Engagement dazu beigetragen haben, dass das Siegel erneut erworben wurde!

 

Terminkalender

Letzter Monat Februar 2019 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 5 1 2
week 6 3 4 5 6 7 8 9
week 7 10 11 12 13 14 15 16
week 8 17 18 19 20 21 22 23
week 9 24 25 26 27 28

Neu