bx 030

 

In einer „verrückten“ Zeit und unter erschwerten - noch nie dagewesenen – Bedingungen wurden am Ende des Schuljahres 86 Abgängerinnen und Abgänger des Haupt- und Realschulzweigs der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim (GAZ) feierlich verabschiedet.

Aus diesem Grund haben sich die beiden Kunstlehrerinnen Miryam Trautmann und Liane Speckhardt-Schinkel ein ganz besonderes Geschenk für die Haupt- und Realschulabsolventen einfallen lassen: Ein Fotoshooting. Hierzu stellte die Kunst-Fachschaft der GAZ eigens ein kleines Fotostudio, bestehend aus einer Fotoleinwand inklusive Beleuchtungssystem, Schirmen und einer sogenannten „Softbox“, zur Verfügung.

Die Schülerinnen und Schüler konnten sich vorab für das Shooting anmelden –und so fand dieses koordiniert im 15-Minuten-Takt vor der offiziellen Zeugnisvergabe in der Aula der Schule statt. Wie Kunstlehrerin Miryam Trautmann dazu ausführt, wurden sowohl Einzelfotos als auch Fotos mit der Familie geschossen – „alles natürlich unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsbestimmungen“.

Um dem Fotoshooting eine besondere Note zu verleihen, durften ein Glitzervorhang und Konfetti natürlich nicht fehlen. Ferner konnten die Schülerinnen und Schüler einen persönlichen Gegenstand mitbringen, um dann individuell noch einmal „im Rampenlicht“ zu stehen. Nach einer kurzen „Warm-Up-Phase“ wurde sich nur noch gedreht, gesprungen, posiert und vor allem viel gelacht.

„Es hat uns allen wirklich sehr viel Spaß gemacht. Wir wünschen allen Haupt- und Realschulabsolventen alles Gute für ihre Zukunft und bedanken uns bei ihnen und deren Familien für die Freigabe der wirklich sehenswerten Bilder“, so Trautmann abschließend.

Ergebnisse des Fotoshootings finden Sie hier:

Bilder: Kunst-Fachschaft

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu