maskenhalter 08 2020Die Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ) erhielt in den Sommerferien ein großes Paket mit praktischen Maskenhaltern, die nun an die Schülerinnen und Schüler weitergegeben werden. Spender der Masken ist die Reichelsheimer Jäger-Fischer-Unternehmensgruppe (JF Group).

Diese ist nicht nur Partner der GAZ in der Strahlemann-Talent-Company, wo Schülerinnen und Schüler im Hinblick auf ihre berufliche Orientierung aktiv sein können, sondern unterstützt die Schule nun auch hinsichtlich der notwendigen Hygienemaßnahmen in der schwierigen Zeit der Corona-Pandemie.

Die nun der Schule übergebenen Maskenhalter „Masken-Comfort-Fix - Clean 4 Health“ erhöhen den Tragekomfort des Mund-Nasen-Schutzes und verhindern Druckstellen, insbesondere, wenn die Maske über einen längeren Zeitraum getragen wird. Auch das Ab- und Aufsetzen wird erleichtert. Außerdem erübrigt sich die Frage, wo die Maske hingelegt werden kann, wenn sie ausgezogen wird – sie bleibt einfach am Halter und kann nicht vergessen werden. Besonders im Unterricht ist dies sehr praktisch und sorgt für die so wichtige Hygiene- und Infektionsprävention im Klassenraum.

Für die „Neuen“ an der GAZ befanden sich die Maskenhalter bereits in der Schultüte, die vom Schulelternbeirat und dem Förderverein an die fünften Klassen ausgegeben wurden. So konnten alle gemeinsam unter Anleitung ihrer Klassenlehrkräfte den Halter zusammenbauen und sofort nutzen. Alle anderen Schülerinnen und Schüler erhalten den Maskenhalter mit ihren Schulbüchern. Sollte noch Bedarf bestehen oder der Halter ersetzt werden müssen, so kann man sich an die FSJ’ler in der Mediothek wenden.

Unser Bild zeigt von links nach rechts: Nicole Gutberlet (stellvertretende Schülersprecherin), Irene Gutberlet (Vorsitzende des Schulelternbeirats), Kirsten Gebhard-Albrecht (Schulleiterin), Jens Fischer (JF Group und selbst Vater an der GAZ), Natascha Voß-Grimm (Schulelternbeirätin) und Aaron Schönig (Schülersprecher).

Die gesamte Schulgemeinde bedankt sich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei der JF Group für diese tolle Unterstützung!

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu