„Ich schenk dir eine Geschichte“ – unter diesem Motto steht der jährliche „Welttag des Buches“ am 23. April, der von der Stiftung Lesen initiiert und durchgeführt wird und an der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim (GAZ) am ersten Tag nach den Osterferien gewürdigt wurde. 
Die Idee dahinter ist, das Buch als Kulturmedium besonders hervorzuheben und die Lesefreude zu stärken. Im Rahmen der Leseförderung wurde die Veranstaltung an der GAZ einmal mehr von Valerie Hullen-Missalek geplant und organisiert.
Die Kinder der Klassen des fünften Jahrgangs erhielten in diesem Jahr Gratisexemplare des Buches „Volle Fahrt ins Abenteuer“ von Katharina Reschke und Timo Grubing. Anja Röder von der Buchhandlung „Valentin“ in Fürth überreichte Schülerinnen und Schülern der GAZ ein persönliches Exemplar und las mehreren Klassen vor. Die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler waren sichtlich begeistert und freuen sich nun auf die spannende Lektüre.

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu