Am vergangenen Freitag konnte nach drei Jahren „Zwangspause“ durch Corona endlich wieder der französische Nachmittag an der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim (GAZ) mit Mme Schober stattfinden. Das „goûter“ ist eine französische Tradition, die vor allem den Kindern zu Gute kommt, die am Nachmittag ein kleines Stück Baguette mit einem Stück Schokolade naschen dürfen und eine kleine Pause vom Alltag einlegen können.
Mme Schober, eine sehr nette und aufgeschlossene ältere Französin, gestaltet diesen Nachmittag mit kleinen französischen Spielen und vielen spannenden Geschichten, die sie aus Frankreich mitbringt und somit unseren Schülerinnen und Schülern das Leben in Frankreich mit allen Sinnen schmackhaft macht.
Das Angebot richtet sich vor allem an unsere Fünft- und Sechstklässler und wurde dieses Mal von Kai Popescu begleitet. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Schuljahr und danken vor allem Mme Schober für ihre ehrenamtliches Engagement.

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu